Danksagung

Abschließend möchten wir, die Gruppe der Kräuterschnecke, uns beim Ulmer Verlag bedanken, ohne diesen dieses einjährige Projekt überhaupt nicht zustande gekommen wäre. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei unserer Biologielehrerin, die alles organisiert hat und unsere Fragen immer gut beantwortet hat.

Dieses Projekt hat uns ermöglicht, einen Blick in die Ökosysteme unseres Schulgartens zu werfen und zu lernen, wovon die Pflanzen abhängig sind, wo und warum sie dort wachsen, wie schnell sie wachsen, welche Blüten sie haben…

Allgemein war es eine sehr spannende Zeit, die wir in unserer Gruppe verbringen konnten. Man hat wieder gelernt, wie wichtig es ist, in einer Gruppe zu arbeiten, sich Arbeit zu teilen und gemeinsam die Ideen, die eingebracht worden sind, umzusetzen. Teamwork war sehr wichtig, jedoch muss man auch selbstständig sein und Verantwortung für gewisse Dinge übernehmen können. Wenn sich die ganze Gruppe auf dich verlässt, musst du deine Aufgabe auch sorgfältig erledigen.

Was das ganze Projekt noch interessaanter gemacht hat, war die Tatsache, dass alles auf einem Blog erscheint. Dadurch sieht man nun wieder, wie vieles digitalisiert wird und die digitalen Medien eine größere Rolle spielen als Papier und Stift.

Außerdem finden wir es gut, dass dieses Projekt als Blog dokumentiert wird, da die Meinungen anderer Menschen auch wichtig sind und man nur so die Gelegenheit bekommt, eine Rückmeldung zu erhalten.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.